Erstes Logbuch - Archiv 25.02.2001 - 24.05.2002


Datum:   24.05.2002 um 16:53:15
E-Mail:   Katrin@Lobsch.de
Name:   katrin Rollwitz
Inhalt der Mitteilung:   hallo meine Name ist Katrin ich bin die Tochter eines ehem. seemanns meines Vaters Horst Rollwitz ist auf der ROS407 Herbert Tschäpe gefahren als Funkoffizier.die Hompage ist klasse.Liebe Grüße von der Insel Rügen

Datum:   17.05.2002 um 21:17:30
E-Mail:   ub.reichling@freenet.de
Name:   Rolf-Dietrich Fischer
Inhalt der Mitteilung:   Gesucht wird von seinem Cousin der ehemalige DDR-Schiffsarzt Dr. Horst Halbbauer, früher Rostock. Wer weiß etwas über ihn? Wer kennt ihn? Wo ist er aufzufinden?

Datum:   13.04.2002 um 21:24:28
E-Mail:   info@MSVeritas.de
Name:   Käpt`n Hajo
Inhalt der Mitteilung:   Hallo webmaster, eine richtig tolle Seite hast Du da erstellt! Kompliment! Da braucht man ja ganz schön lange, um da überall durchzukommen. Naja, hier war ich nicht das letzte Mal... Dein Banner kommt auf meine Seite, ist doch klar. Vielleicht schaust Du auch mal bei mir rein? www.MSVeritas.de Herzliche Grüße vonne Küste, Käpt`n Hajo

Datum:   22.03.2002 um 07:39:17
E-Mail:   MKarbautzki@T-Online.de
Name:   Maik Karbautzki
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute ! Habe mich sehr über diese Seite gefreut.Bin selber gefahren in Sassnitz wo ich auch gelehrnt habe.Wenn das hir jemand liest der von 1980-82 dort gelernt hat,kann sich ja mal melden ! Bin leider kein Fischer mehr fahre aber immer noch zur See.

Datum:   15.03.2002 um 19:19:45
E-Mail:   bythewind@gmx.net
Name:   Baerbel Beuse
Inhalt der Mitteilung:   Moin, Moin! eine sehr hübsche und liebevoll gemachte Seite, die sich bereits im Design positiv von anderen abhebt. Den Inhalt werde ich mir so nach und nach anschauen und öfters mal vorbeikommen. Fair Winds, Bärbel. www.bythewind.de.vu

Datum:   06.03.2002 um 20:59:55
E-Mail:   ledduk48@hotmail.com
Name:   Kurt - Werner Langer
Inhalt der Mitteilung:   Ausstellung "Urkunden aus dem Reiche Neptuns " vom 1.5. -23.06.2002 im Baltic-Point Kuwela

Danke Kurt, der Baltic-Point befindet sich übrigens im Rostocker Überseehafen am Fährterminal

Datum:   05.03.2002 um 22:33:34
E-Mail:   wonona1@aol.com
Name:   Hans-Jurgen Wolff
Inhalt der Mitteilung:   roger danke fuer den aufbau dieser website.ich bin von 81-91 im fiko gefahren und hoffe hier alte bekannte wieder zu treffen.gruss charlie

Datum:   24.02.2002 um 10:26:07
E-Mail:   w.gille@t-online.de
Name:   Wilfried Gille
Inhalt der Mitteilung:   Moin Roger, auch ich möchte mich den Glückwünschen zum 1.Jahrestag" Deiner ausgereiften Homepage ohne viel Worte anschliessen, denn Dein Besucherzähler gibt die Bilanz eindrucksvoll wieder. 73 Wilfried

Datum:   21.02.2002 um 21:58:48
E-Mail:   rampe61@hotmail.com
Name:   Frank Damboldt
Inhalt der Mitteilung:   Moin,Moin Roger Herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag Deiner Homepage! Mach weiter so!

Datum:   19.02.2002 um 21:58:40
E-Mail:   fsenst@freenet.de
Name:   Frank Senst
Inhalt der Mitteilung:   Super Seite! bin selbst bei Fiko gefahren zuletzt auf ROS 306 F.C.Weiskopf. Mirko Mädchen und Mario Behrens meldet euch mal, falls Ihr auf diesen Seiten vorbeikommt.

Datum:   16.02.2002 um 22:00:40
E-Mail:   peter@meine-schiffsbilder.de
Name:   Peter
Inhalt der Mitteilung:   Mal ein Moinsen von der Nordsee an die Ostsee ! Klasse gemachte Hp, sehr informativ, und schöne Bilder. Auf einen Gegenbesuch freue ich mich, zu finden unter : http://www.meine-schiffsbilder.de Ahoi und schönen Abend Peter

Datum:   15.02.2002 um 12:10:39
E-Mail:   Rogerwaters@onlinehome.de
Name:   Günter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Seeleute, suche Seefunktelegramme die über Rügen Radio gesendet wurden. Wer kann helfen! Danke! Günter (Rostock) Rogerwaters@onlinehome.de

Datum:   31.01.2002 um 23:10:44
E-Mail:   ledduk48@hotmail.com
Name:   Kurt-Werner Langer
Inhalt der Mitteilung:   Veranstaltungshinweis Im Mai findet im Baltic Point in Rostock-Warnemünde -Passagierkai eine Austelung unter dem Motto "Urkunden aus dem Reiche Neptuns -Äquator-und polartaufscheine von Rostocker-DSR-HAndesschiffen statt. Natürlich sind auch ein paar von den Kollegen der Fischerei dabei Kuwela

Datum:   27.01.2002 um 16:14:22
E-Mail:   MaennickeFrankM@aol.com
Name:   Frank Männicke
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Roger, war lange nicht auf Deiner Seite... hat sich eine Menge getan. Danke auch für den Link zu den Kutterfreunden. Werde dort mal für den 17-Meter-Kutter einen Plan bestellen... dann können wir für die "Köbis" demnächst das Modell in Angriff nehmen... Für Interessierte: www.albin-koebis.de Dort ist auch eine neue Rubrik zu finden: Törnberichte, mit kleinem Logbuch, Bildern, coolen Sprüchen und Menuevorschlägen... wird weiter ausgebaut!! Viele Grüße aus Halle nach (jetzt) Rostock Frank

Datum:   30.12.2001 um 15:03:30
E-Mail:   rainer.caspari@ercl.net
Name:   Rainer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Roger, vielen Dank fuer die guten Wuensche. Hoffen wir mal gemeinsam, dass das Neue Jahr das haelt was es verspricht. Und natuerlich auch Dir beste wuensche und gruesse an die (neue) Kueste. Rainer aus dem Sachsenlaendle

Datum:   29.12.2001 um 20:06:14
E-Mail:   heiko.horch@seatowage.de
Name:   heiko horch (vater von florian
Inhalt der Mitteilung:   sehr schöne hp. als alter fahrensmann kann ich vielleicht noch mit alten fotos aus meiner 5 jährigen fahrzeit...

Datum:   26.12.2001 um 09:53:52
E-Mail:   GBRENNEISEN@aol.com
Name:   Marit und Henry Weise
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Roger! Wir wünschen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Tilo, Paul, Marit und Henry

Datum:   23.12.2001 um 22:31:57
E-Mail:   rampe61@hotmail.com
Name:   Marinekameradschaft-Weimar
Inhalt der Mitteilung:   Frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht die Marinekameradschaft-Weimar allen ehemaligen und aktiven Seeleuten sowie den Besuchern dieser Homepage.

Datum:   22.12.2001 um 19:23:47
E-Mail:   gerdpollakowski@aol.com
Name:   DSR Seeleute e.V.
Inhalt der Mitteilung:   Allen ehemaligen und aktiven Seeleuten gemeinsam mit Ihren Familien schöne und ruhige Weihnachtstage und für2002 Gesundheit,persönliches Glück und alles erdenklich Gute wünscht der DSR Seeleute e.V. Nach dem großen Erfolg des 20.Jubiläumstreffens unseres Vereins hier die nächsten Termine zum Weitersagen:21.Treffen am 16.03.2002,mit Mitgliederversammlung,großer Tombola, dem erstmaligen Auftritt unseres Vereins-Chores, Vorstellung der Titelseite von Bordgeschichten 2 und Bestellannahme, Präsentation der ersten Fotos vom Wettbewerb "50 Jahre DSR" und feinste Livemusik von Ralf Anders. 22.Treffen am 7. und 8.6.2002 mit einer Vielzahl an Aktionen und Überraschungen, unter anderem Familienfest mit Lagerfeuer,Livemusik und open air, 2Tage im Zeichen des 50.Jahrestages der DSR. Das 23.Treffen findet am 12.10.2002 statt.

Datum:   10.12.2001 um 01:27:11
E-Mail:   Petergrafspee@aol.com
Name:   Peter Behmüller
Inhalt der Mitteilung:   Moin,Moin,eine sehr gute Homepage,mein Kompliment.Alle Achtung an alle Fischer,die bei fast jedem Wetter rausfahren,und ihre harte Arbeit machen.Sehr Interessant.Ein Gegenbesuch auf meiner Marine-Schiffsmodell Homepage,sowie ein Gästebucheintrag würde mich sehr freuen.Immer einen guten Fang,und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.Viele Grüße Peter Meine Homepage-Adresse ist: http://www.petergrafspee.de

Datum:   26.11.2001 um 16:23:40
E-Mail:   moehli09@hotmail.com
Name:   Susi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Ich habe eine Frage, was ist ein Kujambel? Im Lexikon wird es als Mix von Saft und Wasser bezeichnet. Ein Freund, der selber zur See fuhr, sagte mir jedoch, das es sich dabei um "irgendeine" Währung handelt. Was stimmt denn nun?? Grüße aus OL

Datum:   23.11.2001 um 21:42:37
E-Mail:   Kaveinga@web.de
Name:   W.Kösling
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Redaktion! Ich suche auf diesem Weg, und villeicht bei Euch ein umfassenden beitrag zur Navigation zu veröffentlichen!Titel: "Die Seenavigation im System der Orientierungsstruktur des Menschen im Kontex der historischen Entwicklung" Intuition ist der Analyse gewichen, Ein neues Verständnis für die Orientierung zur See eingliedert im Weltbild der menschlichen Existenz wäre vielleicht gut. Und genau davon handelt mein Buch (ca. 300 Seiten und noch nicht fertig. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch.

Datum:   15.11.2001 um 21:38:39
E-Mail:   marie.jueptner@arcormail.de
Name:   Mario Jüptner
Inhalt der Mitteilung:   Rise Rise, der Fisch ruft, möchte man meinen wieder zu hören. Also diese Seite ist super gemacht, die Bilder und Buchtipps sind genial. Das Landolf Scherzer sogar heute noch zu haben ist, überrascht mich total. Viele Grüße von einem Kollegen der Binnenfischerei. Auch ich möchte dieses Gästebuch auch etwas "mißbrauchen". Sollte von der Ausbildungsklasse Binnenfischer A2- Wesenberg (1984 bis 1986) jemand diese Zeilen lesen einfach mal bei mir melden. Mario Jüptner

Datum:   13.11.2001 um 21:07:22
E-Mail:   info@kutter-libelle.de
Name:   Frank
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Roger, die gesamten Seiten sind super gestaltet,informativ und übersichtlich. Wäre nett wenn Du Dich mit uns in Verbindung setzt. Viele Grüsse an die Familie! Libellecrew i.V.Frank

Datum:   03.11.2001 um 13:50:18
E-Mail:   Rotkaepchen2@aol.com
Name:   Petra
Inhalt der Mitteilung:   Also ich finde deine Seite echt super, hat spass gemacht sich alles anzusehen. ich fahre selber zur See oder besser gesagt im moment studiere ich, habe vor mein Patent zumachen. Sehr gut hat mir deine Humorrubrik gefallen, weiter so bye Petra

Datum:   02.11.2001 um 19:36:44
E-Mail:   schiffsmodellbau@t-online.de
Name:   Harry
Inhalt der Mitteilung:   Moin Moin, bin mal wieder auf deinen Seiten gestrandet, mit dem Logo dauert noch ein wenig, habe gerade meinen seiten ein völlig neues Layout verpasst. Hat etwas Zeit gekostet. Gruß Harry

Datum:   14.10.2001 um 22:13:22
E-Mail:   schiffsmodellbau@t-online.de
Name:   Harry
Inhalt der Mitteilung:   Moin Moin, wollte bei Euch mal kurz an Bord kommen und bin dan doch länger geblieben. Habe auch noch eine Mail an Euch geschickt. Super fand ich Eure Kombüse, habe auch eine, da auch Modellbauer Hunger bekommen. Macht weiter so. Muss jetzt wieder ablegen, bis bald, Harry

Datum:   28.09.2001 um 02:15:10
E-Mail:   hewehh@aol.com
Name:   Helmut
Inhalt der Mitteilung:   Auf was für nette Sachen man beim Törn im Internet so stößt. Bin zwar bloß īn Hobby-Heizer auf der STETTIN, aber diese Seite macht echt gut Dampf auf. Bitte weiter so.

Datum:   25.09.2001 um 21:58:22
E-Mail:   oihonna@web.de
Name:   Frank Baier
Inhalt der Mitteilung:   Nachdem ich mich stundenlang durch diese schönen Seiten geklickt hatte, machte ich mich dran, dem webmaster mitzuteilen, daß die Startseite bei mir nicht richtig dargestellt wurde. Ein paar Angaben dazu, fertig. Schon zwei Tage später kam von Roger eine freundliche Antwort, in der er mich über Änderungen an der Startseite informierte. Eine kurze Erklärung gabīs auch dazu. Keine 08/15 Standard- Antwortmail, sondern richtig selbt geschrieben. Toll! Hat mich riesig gefreut. Vielen Dank Roger für Deine schönen Seiten und daß Du echtes Interesse an Deinen Besuchern hast. Ich klicke bald mal wieder rein. Beste Grüße aus Oberursel- Frank

Datum:   24.09.2001 um 21:34:49
E-Mail:   RA_Maik_Kotzian@web.de
Name:   Maik Kotzian
Inhalt der Mitteilung:   Eine tolle Idee, die Seefahrt in dieser Weise darzustellen und insbesondere ist die Darstellung absolut überzeugend.Ich bin selbst als Maschinenassi von 1987-1990 auf dem alten Rudi, ROS 311 gefahren und würde mich freuen, wenn sich Kollegen melden würden. Abschließend empfehle ich, nicht ganz uneigennützig, dass Buch meines Vaters, Gerhart Kotzian: "Ein Rostocker Hochseefischer erzählt". Mach weiter so Roger und hoffentlich bis bald in Rostock. Maik

Datum:   10.09.2001 um 09:21:35
E-Mail:   gudrunkremer@web.de
Name:   G. Kremer
Inhalt der Mitteilung:   Leider, leider kann ich die Schrift auf meinen Bildschirm nicht lesen. Könnte man nicht eine etwas klarere Schrift finden? MfG G. Kremer

Datum:   05.09.2001 um 18:39:57
E-Mail:   gernoth.mueller@t-online.de
Name:   Gernoth Müller
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, bin das 2.Mal auf dieser Seite und bin wieder begeistert über die maritime Vielfalt. Es ist wirklich sehr gelungen und attraktiv was hier präsentiert wird, für jeden maritim Interessierten eine wahres Vergnügnen. Danke für diese Art der Information und Gruß aus Berlin. Gernoth Müller

Datum:   31.08.2001 um 20:27:40
E-Mail:   Ruediger.Metscher@t-online.de
Name:   Rüdiger Wachtel
Inhalt der Mitteilung:   Ahoi alle zusammen,vieleicht finde ich über diesen weg ein paar alte Kumpels.Ich habe von 1980-1982 bei Fiko gelernt(FAT),war in meiner Lehrlingsreise auf der "Jungen Garde" in Mouretanien,und 1982 August auf der ROS 310 "Peter Kast",würde mich freuen wenn sich jemand meldet.Ansonsten finde ich eure Hompage prima.Danke!

Datum:   30.08.2001 um 11:37:25
E-Mail:   jenno_de@yahoo.de
Name:   Jenno
Inhalt der Mitteilung:   hallo alle miteinander, möchte diese seite mal nutzen um eure hilfe in anspruch zu nehmen. ich bin früher auch beim fiko gefahren, leider wurde man ja in den wirren der wendezeit auch mit wegrationalisiert. na, das werden die meisten von euch ja kennen. mein herz hängt aber immernoch an der seefahrt. zur zeit bin ich aber noch selbständig, was mich einfach nur noch nervt. nun hab ich mich entschlossen, doch wieder in meinen alten beruf zurückzukeheren. leider hab ich aber überhaupt keine ahnung, wie und was jetzt so bei den reederein so läuft (heuer, welche reeder überhaupt noch fahrensleute suchen, reisedauer etc.) wer kann mir da weiter helfen? m.f.g. jenno

Datum:   22.08.2001 um 21:31:29
E-Mail:   mueller.sha@web.de
Name:   H.E. Müller
Inhalt der Mitteilung:   Moin moin, ich suche für meinen Freund , früher FiKo, Schiff " Demel " eine Dienstflagge des FiKo aus DDR - Zeit. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woher man die bekommen kann? Danke und Gruß Erich

Datum:   17.08.2001 um 19:06:43
E-Mail:   tobias-juettner@foni.net
Name:   Tobias
Inhalt der Mitteilung:   Das "Lexikon" hat mich gerettet, denn ich soll demnächst zur See fahren und bin noch so ein richtiges "Landei". Vielen Dank dafür, eventuell gelingt es mir mich dadurch ein bisschen vorzubereiten und wenigstens zu wissen, was nun links oder recht ist... ;-))

Datum:   16.08.2001 um 20:19:41
E-Mail:   GDD,Dampfer@t-online.de
Name:   Knut Friedemann
Inhalt der Mitteilung:   Moin, werte Lüüt. Bereise gerade die maritimen Internet-Logbücher und bin durch 2 Gläser Wein und īne glückliche Hand auf euch gestoßen. Bringt sehr viel Spaß, bei euch mal reinzuschnuppern. In Anlehnung an eure Rubrik HUMOR würde ich mich freuen, wenn ihr mal bei uns anmorst. www.dampfschiffe.de DÖNTJES Da erfahrt ihr bisher nie Ausgesprochenes über all die Fahrensleute.... Auf die gute Laune. Wünsche euch weiterhin frohes Schaffen und stets īne steife Brise voll Optimismus. Beste qualmende Dampfer-Grüße aus Hamburg. Knut Friedemann Gemeinschaft Deutscher Dampfschiffe

Datum:   13.08.2001 um 22:49:24
E-Mail:   Ledduk48@hotmail.com
Name:   kurt-werner langer
Inhalt der Mitteilung:   habe auf der sail vergebens auf dich gewartet,war bei den typ iv leuten, es wehte die dsr flagge in der nähe des alten fritzes und bei der gewerkschaft, deren losung dürfte nicht übersehen worden sein SEEFAHRT IST NOT SEELEUTE IN NOT STOPPT DIE AUSFLAGGUNG aber vielleicht klappt es ein anderes mal mfg kuddel

Datum:   03.08.2001 um 22:57:00
E-Mail:   rknietzsch@t-online.de
Name:   "Theo" Roland Knietzsch
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin beim surfen auf Deine Homepage gestossen. Schön das es so etwas gibt. Habe 1977 bei Fiko Rostock gelernt und bin bis 1984 als Vollmatrose gefahren. Habe selbst noch 'zig Fotos und Dias. Wenn mich noch jemand kennt, schnell schreiben. Meine Dampfer: 311; 223; 406; 312. Ich schau wieder vorbei.

Datum:   31.07.2001 um 20:07:50
E-Mail:   ledduk48@hotmail.com
Name:   Kurt-Werner Langer
Inhalt der Mitteilung:   interessante seiten fuer alle kreuz und quer fahrer, aber auch fuer die geradeaus fahrer gut anzuschauen, bin naemlich einer habe keine hp, schaue lieber bei anderen rein, danke fuer die vielen guten informationen kuddel

Datum:   27.07.2001 um 14:51:47
E-Mail:   gerd.pollakowski@deteline.de
Name:   Gerd Pollakowski
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Roger, Bist Du bitte so nett und nimmst unsere "Bordgeschichten" in Deine Büchersammlung auf? Der DSR-Seeleute e.V. würde sich wahnsinnig darüber freuen. Gruß Gerd

Datum:   20.07.2001 um 18:30:13
E-Mail:   post@voranker.de
Name:   Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Habe mir jetzt mal Deine Dia-Shows gaaanz in Ruhe betrachtet, wunderschön. Nicht nur die Fotos auch die Show selbst ist ein Leckerbissen ..... und schon ist der Ehrgeiz auf ein neues angestachelt, hab nur bisher wenig, oder kaum Fotos gemacht. Danke für den Augenschmaus ;-)

Datum:   15.07.2001 um 06:28:26
E-Mail:   hs@phototouren.de
Name:   hs
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Roger, auf Deine HP's kam ich eigentlich durch Zufall. Inzwischen sind wir ja per Mail in Kontakt wegen der Dias. Es ist wirklich eine sehr schöne Webseite, vor allem äußerst informativ für eine Landratte, die mit der christlichen Seefahrt so gut wie nie in Berührung gekommen ist. Weiter so mit den wunderschönen Fotos. Über einen Besuch bei meinen Bilder würde ich mich sehr freuen www.phototouren.de Viele Grüsse HS

Datum:   09.07.2001 um 21:42:54
E-Mail:   jenno_de@yahoo.de
Name:   Jens Dettloff
Inhalt der Mitteilung:   Hallöchen an alle alten Fiko - Leute Ich find die Seite echt super. Vielleicht trifft man hier doch tatsächlich mal wieder jemanden mit dem man gefahren ist oder sogar gelernt hat. Also meldet Euch, die von 1983-1985 in Sassnitz gelernt haben und anschließend mit nach Rostock gewechselt sind. Vielleicht ist auch jemand dabei, der mit mir bei der ATB (Garde/Welt, Fangplatz Nabibia oder ATB Mosambique) gewesen ist. Entweder kennt Ihr mich noch unter den Namen "Jenno" bzw. auf dem Spezi under "Otti". Na dann... weiter so. Tschüßi sagt Jens Dettloff

Datum:   27.06.2001 um 13:01:21
E-Mail:   post@voranker.de
Name:   Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Moin Roger, Danke fürs Reinschauen und Prüfen, nur hätte Deine Kritik mit dazu gehört, könnte mir vorstellen, daß Andere auch daraus lernen. Ich schaue mir ganz gern Deine Seiten an, möchte endlich auch mal solche Ladezeiten erreichen und das Design, ähnlich wie Du, kuschliger machen. Thema "Frames" werde ich noch mal per Mail abfragen, einverstanden? Schön, einen "GURU" wie Dich im "Club" zu haben, ..... bis denne.

Datum:   19.06.2001 um 18:55:35
E-Mail:   rolf@windjammerfreunde.de
Name:   Rolf Siebel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo und guten Tag, bin heute erstmals auf dieser Seite und habe lange darin herumgestöbert. Hier hat sich ja jemand viel Arbeit gemacht und außerdem mächtig viel Phantasie bewiesen. Gratulation. Übrigens: Zur Hanse Sail laufen wir mit den Mitgliedern unseres Vereins auf der Viermastbark "SEDOV" in Warnemünde ein.Kennt jemand in Warnemünde ein Lokal in dem Seeleute sich treffen ? Gruß Rolf www.windjammerfreunde.de

Datum:   18.06.2001 um 22:21:15
E-Mail:   jan@localhost.com
Name:   Jan
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Roger, Gegenbesuch! Es hat sich ja allerhand getan seit letztem Mal. Gruß aus Reutershagen Jan P.S. Der Email-Adressen-Test ist echt hart!

Datum:   18.06.2001 um 16:51:21
E-Mail:   DKleminski@t-online.de
Name:   Dieter
Inhalt der Mitteilung:   Habe durch zufall eure seite entdecktund finde die idee sehr gut. Bin von 79`bis 91`bei FIKO gefahren. Werde öfter mal reinschauen, gefällt mir sehr gut

Datum:   13.06.2001 um 21:54:48
E-Mail:   chronist-k.wisnagrotzky@t-online.de
Name:   "WOBKE"
Inhalt der Mitteilung:   Ahoi Roger und alle anderen Seebären! Schön das es eine Site auch für Hochseefischer gibt. Werde demnächst mal bei dir eine Suchanzeige reinsetzen. Vielleicht weiß ja jemand mehr über meinen Großvater, den letzten Rumsmuggler von Lerwick, der 1931 mit seinem Fischdampfer Wobke unterging. Schöne Grüße aus der abteilichen Stadt Siegburg sendet dir Nordseefreund Klaus Wisnagrotzky

Datum:   06.06.2001 um 23:01:34
E-Mail:   jp.leps@t-online.de
Name:   Anke und Jens
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Roger, uns Landratten gefällt Deine Seite sehr gut und nachdem wir nun unseren gemeinsamen Schnittpunkt "LEUCHTTÜRME" gefunden haben (denn die sieht man vom Land und von See), sollten wir irgendwie in Kontakt bleiben. Also wir schauen jedenfalls gern wieder bei Dir vorbei! Viele Grüße vom Scharmützelsee von Anke und Jens

Datum:   30.05.2001 um 22:38:38
E-Mail:   rampe61@hotmail.com
Name:   Frank Damboldt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Roger, bin wieder zurück von meinem Segeltörn auf der schönen blauen Adria. Die empfehlendswerte Einschätzung von Lycos für Deine Homepage finde ich ganz toll.

Datum:   28.05.2001 um 20:07:58
E-Mail:   fifaro@web.de
Name:   Andreas Heydrich (heidi)
Inhalt der Mitteilung:   Endlich mal eine Seite über die Fischerei.Ich bin von 1982-1991 auf ROS 310/304 und auf Z-Trawler gefahren.Ich suche alte Kumpels,meldet Euch mal.

Datum:   20.05.2001 um 18:27:04
E-Mail:   w.gille@t-online.de
Name:   Wilfried Gille
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Roger, dank Deines Anstosses hoffe ich nun meine Homepage: "http://homepages.compuserve.de/WilfriedGille/" endlich fertig zu haben. Mit viel Mühen hat der Speicherplatz von 10 MB gerade mal so ausgereicht. Ich habe auch noch ein paar Bilder von anderen Schiffstypen dazugestellt. Sag mir doch bitte mal Deine Meinung. Wilfried

Datum:   17.05.2001 um 13:59:28
E-Mail:   HappySnack@web.de
Name:   Karsten Günther
Inhalt der Mitteilung:   Dieses hast Du ganz toll gemacht! Habe von 1971-74 Vollmatrose mit Abitur im Fiko Rostock gelernt und ich würde mich freuen wenn man noch einige mehr Leute in Net trifft. Es kommen mir einige Bilder bekannt vor, vor allem vom "Verarbeiter",denn bin als Lehrling auf "301" gefahren und "Spezi" Bis bald und weiter viel Erfolg!!!

Datum:   16.05.2001 um 19:24:08
E-Mail:   rainer.caspari@ercl.net
Name:   Rainer Caspari
Inhalt der Mitteilung:   Hi Roger, der Song der Hochseefischer hat mich mal wieder daran erinnert, wie wir seinerzeit bereits auf der Seefahrtsschule gefeiert haben! Kurzentschlossen habe ich die Songs auf meinen Seiten 'deponiert'. Bei Interesse könnt Ihr Euch diese downloaden und hinterher kranklachen. Es war absolut lustig damals... Hier die Adressen: http://seefahrt.rainer-caspari.de (Dokumente) oder gleich direkt: http://www.ercl.net/Seefahrt/stuff/FB-Seefahrt64.mp3 bzw. die 'Vollversion' (inkl. der Songs vom Schiffs-Ing. und vom Nautiker) http://www.ercl.net/Seefahrt/stuff/Full64.mp3 Gruss Rainer

Datum:   13.05.2001 um 17:11:58
E-Mail:   wilfried@gille-gardelegen.de
Name:   Wilfried Gille
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Roger, bin gestern und heute wieder bei Dir vor Anker gegangen. Macht sich! Macht sich! Die neuen Geschichten erinnern mich an ähnlich erlebtes. Alles weitere per Mail! Habe meine Homepages nun auch wesentlich noch mit neuen / alten Bildserien erweitert. Viele Grüsse Wilfried

Datum:   10.05.2001 um 14:51:03
E-Mail:   draheim@rostockonline.de
Name:   Arndt
Inhalt der Mitteilung:   hallo roger, habe deine adresse im gästebuch der rostocker homepage gefunden. du kannst deine alten kollegen vom warnow kurier ja mal unter www.rostockonline.de besuchen. gruß arndt (kerstin hat gerade urlaub)

Datum:   10.05.2001 um 09:38:17
E-Mail:   Andrekru@aol.com
Name:   Andre Krüger
Inhalt der Mitteilung:   Bravo, eine schöne und informative Seite. Bin selbst zur See gefahren und erstelle gerade eine Homepage, auch über die Zeit auf meinem Schiff, die MS Lloyd Sydney. Schaut mal vorbei...Gruß aus Hannover http://www.ak-tsc.de

Datum:   07.05.2001 um 21:03:18
E-Mail:   dlasezki@hotmail.com
Name:   Dieter Lasezki
Inhalt der Mitteilung:   Hallo.Bin zwar kein Seefahrer,aber da Börks mir diese Seite empfohlen hat,habe ich sie mir angeschaut.Und ich muss sagen diese Seiten gefallen mir sehr gut.Werde öfters reinschauen... Dieter aus Lübeck

Datum:   06.05.2001 um 20:47:46
E-Mail:   karli39@gmx.de
Name:   Karli Damboldt
Inhalt der Mitteilung:   Habe von meinem Sohn den Tipp bekommen mal Deine Homepage zubesuchen. Ich finde Deine Seiten sehr schön und interessant. Bin von 1967-91 bei Fiko Rostock gefahren. Ich werde Deine Seiten jetzt öfter mal besuchen. Seebär Karli aus Weimar

Datum:   06.05.2001 um 11:38:58
E-Mail:   burkhard.bogenschneider@epost.de
Name:   BÖRKS' KÜSTENHOMEPAGE
Inhalt der Mitteilung:   Wenn schon "alle Seebären" hier wieder zusammen laufen, will ich doch nicht "im Regen stehn..." Wirklich feine Seiten: ...na dann' man' Hart Steuerboaaard..." Un' ik' kiek' mol' wedder In' Börks (...der ol' piepenkop' vun'ne küst')

Datum:   04.05.2001 um 19:01:09
E-Mail:   Sailormann@gmx.ch
Name:   Seebär Steve
Inhalt der Mitteilung:   Abendgrüsse aus der kleinen Schweiz :-)) Sehr schön hier ,liebe das Wasser und das Meer. Leider Segle ich meistens nur auf Binnen Gewässer. Hang Loose Steve :-))

Datum:   04.05.2001 um 12:57:21
E-Mail:   webmaster@DTMV-online.de
Name:   Bernd Mühlenbruch
Inhalt der Mitteilung:   Ein hübsch und liebevoll gemachte Seite. So was hat man nicht oft im Net. Weiter so! Ich werde einen Link in der Homepage der Deutschen-Traditions-Motorboot-Vereinigung e.V. setzen. Immer die Handbreit Wasser unterm Kiel

Datum:   01.05.2001 um 15:15:20
E-Mail:   TypIV-DSR@gmx.de
Name:   Webmaster des TypIV-Vereins
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, tolle Seite, wir werden sie wohl in unsere Linkliste auf nehmen. Aber auch auf unserer TypIV-Homepage (http://www.TypIV-DSR.purespace.de) hat sich wieder viel getan. Die "Voll Vorraus" gibt es jetzt auch online zu lesen und natürlich findet Ihr auch Infos zum 1. Vereinstreffen, weiterhin gibt auch Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten in Rostock und Warnemünde, zur Hanse Sail und ein paar neue Schiffsfotos. Also schau mal vorbei :-)

Datum:   01.05.2001 um 12:55:24
E-Mail:   info@heidefeld.de
Name:   Ingo Heidefeld
Inhalt der Mitteilung:   Echt schöne Seite, mit sehr vielen Infos und Bildern. Immer weiter so

Datum:   28.04.2001 um 11:42:06
E-Mail:   post@voranker.de
Name:   Jürgen Schmidt
Inhalt der Mitteilung:   Ich grüße den Namensvetter und Seefahrer. Gefunden durch den "Seefahrts-Webring" und hoffe das dieser sich erweitert, ist doch schön wenn sich Gleichgesinnte verbinden. Übrigens: beneidenswerte Seite.

Datum:   22.04.2001 um 00:53:22
E-Mail:   webmaster@dampf-eisbrecher-stettin.de
Name:   Reinhard Stenzel
Inhalt der Mitteilung:   Ich gratuliere zu der feinen Seite und wünsche mehr als hunderttausend Besucher. Ein Link auf der Seite des beweglichen technischen Denkmals >Eisbrecher Stettin< wird in Kürze errichtet. Schaut auch mal 'rein bei uns, Adresse: http://www.dampf-eisbrecher-stettin.de Anfang Mai erscheint unter dieser Adresse eine vollkommen neu überarbeitete Version. Mit qualmendem Heizergruß Reinhard - Webmaster und seit 16 Jahren Heizer auf der STETTIN.

Datum:   19.04.2001 um 16:42:41
E-Mail:   dhaase38@aol.com
Name:   Dieter Haase
Inhalt der Mitteilung:   Moin moin, als gelernter Maschinist muss man gesehen haben: www.dampf-eisbrecher-stettin.de , wünsche viel spaß

Datum:   18.04.2001 um 21:48:46
E-Mail:   Dieter@Meereswellen.de
Name:   Dieter
Inhalt der Mitteilung:   Soweit-sogut. Man kann sich an dieser Seite die Zeit vertreiben. Siehe www.Meereswellen.de

Datum:   13.04.2001 um 15:35:11
E-Mail:   Heigeith@web.de
Name:   Dirk Steglich
Inhalt der Mitteilung:   Endlich habe ich mal eine Seite über die DDR-Hochseefischerei gefunden. Ich bin bei Fiko Rostock von 1979-1989 als Vollmatrose gefahren.Zuletzt auf ROS 306. Ich werde noch ein paar Bilder schicken. Na denn tschüß

Datum:   13.04.2001 um 08:46:35
E-Mail:   webmaster@leuchttuerme.net
Name:   Malte
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Roger! Danke für Deinen Eintrag in meinem Gästebuch. Klar, der Linktausch ist gebongt. Hast Du einen Banner oder so etwas für meine Linkseite? Ich bin jetzt erst einmal ein paar Tage auf Reisen, melde mich aber bald zurück. Bis adhin: FROHE OSTERN. Viele Grüße aus Duisburg Malte

Datum:   12.04.2001 um 21:59:23
E-Mail:   info@seatowage.de
Name:   Florian Horch
Inhalt der Mitteilung:   Moin Moin von der Nordseeküste. Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, und muss schon sagen, dass sie sehr schön und mit viel Liebe gemacht wurde. Einige Sachen gefallen mir sehr gut und ich war nicht das letzte mal hier. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und viele Besucher. Florian Horch - http://www.seatowage.de

Datum:   07.04.2001 um 23:40:49
E-Mail:   rampe61@hotmail.com
Name:   Frank Damboldt
Inhalt der Mitteilung:   Sehr schöne Homepage! Bin von 1977-1982 bei Fiko Rostock gefahren. Habe auch einen Buchtipp für Dich. Fänger und Gefangene von Landolf Scherzer ISBN:3-7466-1470-8 erschienen im Aufbau Taschenbuch Verlag

Datum:   04.04.2001 um 19:39:06
E-Mail:   w.gille@t-online.de
Name:   Wilfried Gille
Inhalt der Mitteilung:   Sehr gut gemacht, besonders im Aufbau. Wird sich bestimmt durchsetzen.Bin an einer Zusammenarbeit interessiert. Alles weitere über E-Mail. Weiter so und viel Spass! MfG W.Gille

Datum:   26.02.2001 um 13:38:37
E-Mail:   nicole.schmidt@loop.de
Name:   Nicole
Inhalt der Mitteilung:   Das ist ein Test, ob meine Meinung ankommt. Ich finde die Idee, so eine Internetseite zu veröffentlichen, total klasse. Es gibt bestimmt viele Seebären, die gern ihre Geschichten erzählen möchten. Viel Erfolg mit Deiner Seite! Gruß Nicole

Datum:   25.02.2001 um 13:57:35
E-Mail:   webmaster@hart-steuerbord.de
Name:   Roger Schmidt
Inhalt der Mitteilung:   Hier kann man seine Erlebnisse rund um die Seefahrt loswerden. Tolle Geschichten werden dann hier auf den Seiten in einem Online Buch gespeichert. Natürlich unter Wahrung des Urheberrechts! Roger Schmidt



Neue Eingabe

Zurück